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Referent Fundraising

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Referent Fundraising

„Mein Name ist Philipp Jahreis, seit Geburt und damit 29 Jahre an wohnhaft im schönen Weißenstadt im Fichtelgebirge. Dort bin ich schon seit 2004 ehrenamtlich in den RotKreuz-Bereitschaften aktiv und mittlerweile seit einigen Jahren auch als Leitungs- & Führungskraft (aktuell stellv. Kreisbereitschaftsleiter, Zugführer und bestellter Organisatorischer Leiter) tätig.
 
Hauptamtlich habe ich in mehreren Krankenhäusern in Notaufnahmen und Überwachungsstationen als examinierter Gesundheits- & Krankenpfleger gearbeitet, und war im öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst als Rettungssanitäter, sowie in einem großen Medizin-Konzern im Vertrieb tätig. Zusätzlich bin ich seit zehn Jahren nebenberuflich in der Integrierten Leitstelle Hochfranken u. A. für die Entgegennahme von Notrufen (112 & 19222) zuständig. Bereits zwei Mal war ich schon Teilnehmer in Trainings des Bayerischen Zentrums für besondere Einsatzlagen (BayZBE) und war jedes Mal begeistert von der Umsetzung, dem Team und den Möglichkeiten, welche dort technisch und darstellerisch geboten werden.
 
Ich freue mich daher sehr, den Katastrophenschutz aus Bayern heraus stetig zu verbessern, gemeinsam mit dem innovativen und dynamischen Team des BayZBE durch meine neue Aufgabe als Referent für das Fundraising – denn ohne Spenden ist das BayZBE nicht finanzierbar. Dafür Mittel einzuwerben ist eine Herausforderung, die wir hoffentlich genauso erfolgreich meistern werden wie wir schon heute im BayZBE dafür sorgen, dass der Katastrophenschutz täglich noch besser wird.“
 
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Heute berichten wir über unsere Partnerschaft mit dem Bayerischen Verband für Sicherheit in der
Wirtschaft e.V. (kurz BVSW). Der BVSW bringt Unternehmen, Fachleute und Institutionen zusammen um gemeinsam effektive Sicherheitsstrategien und Best Practices zu entwickeln. Er dient dazu das Risikomanagement sowie die Sicherheitsstandards in der bayerischen Wirtschaft nachhaltig zu optimieren.

Mit dieser Kooperation bringen wir den Bevölkerungsschutz sowie die Hilfsorganisationen näher mit den Unternehmenssicherheitsabteilungen der Wirtschaft zusammen – für einen Wissensaustausch, Synergien und nachhaltige Resilienzsteigerungen.

Als Single Point of Contact der Hilfsorganisationen fungieren wir als kompetentes Bindeglied zwischen Hilfsorganisationen und der Wirtschaft. Mit unserer Expertise im Krisenmanagement, Katastrophenschutz und Lagesimulation, innovativen Impulsen und einem stetigen Austausch bringen wir die Entscheider an passender Stelle zusammen und helfen bei der Erarbeitung von Lösungen – gerade in Zeiten geopolitischer Herausforderungen, in denen klare Strukturen und Zusammenhalt wichtiger denn je sind.

Ein erster bedeutender Schritt unserer Zusammenarbeit ist der vom BVSW in Zusammenarbeit mit der SecCon Group neu entwickelte spezialisierte Kurs „Personenschutz – Operatives Sicherheitsmanagement für exponierte Personen und Familien“. In seiner Konzeption einzigartig in Deutschland setzt dieser Lehrgang neue Maßstäbe und passt daher zur Philosophie des BayZBE.

Unser besonderer Dank gilt Holger Baierlein, 2. stellv. Vorstandsvorsitzender des BVSW, für seine Initiative, und Caroline Eder, Geschäftsführerin des BVSW, für die stets wachsende, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir blicken gespannt und optimistisch in eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft!

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Wir wünschen allen frohes Eiersuchen!

Neben ein paar klassischen Ostereiern im Korb, hat uns der Hoppel Hase wieder ein paar Taschenkarten für euch vorbei gebracht. Perfekt für jeden Einsatz. 

Mehr Infos findet ihr hier in der Bio (link)

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[BayZBE Forum im April]

Rund um das Thema besondere Einsatzlagen präsentieren wir euch viele spannende Themen. Dazu laden wir gerne alle Einsatz- und Führungskräfte ein, die Interesse an neuen spannenden Themen haben. Im Forumsvortrag Logistik im Blackout werden u. a. folgende Inhalte vermittelt:

-Veränderung der Logistik im Blackout für die Einsatzleitung
-Nachschub im Blackout (Benzin, Nahrung, med. Verbrauchsgüter)
-Schutz der Logistik im Blackout, Möglichkeiten der Einsatzleitung
-Ressourcen Management mit der Einsatzleitung

Der Vortrag wird im Nachgang über die eLearning – Plattform www.bayzbe-lerncampus.de zur Verfügung gestellt. Den notwendigen Webcode zur Registrierung erhalten Sie unter forum@bayzbe.de.

Anmeldungen können noch am Veranstaltungstag bis maximal 15:00 Uhr berücksichtigt werden. Anmeldung direkt über unsere Homepage oder über den Link in der Bio. 

HINWEIS. Für OrgL besteht die Möglichkeit über die Beantragung von Fortbildungspunkten. Ein ORGL-Zertifikat wird unter Angabe des im Forumsvortrag genannten Codeworts ausgestellt.

Bei Fragen kontaktiere uns gerne per E-Mail an forum@bayzbe.de.

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    Die Kosten für die Unterkunft belaufen sich je nach Unterbringung zwischen 50,00 € und 80,00 €. Die Abrechnung erfolgt direkt über das Hotel.

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