erstellt am
12.04.2023
Referent Fundraising
“Mein Name ist Philipp Jahreis, seit Geburt und damit 29 Jahre an wohnhaft im schönen Weißenstadt im Fichtelgebirge. Dort bin ich schon seit 2004 ehrenamtlich in den RotKreuz-Bereitschaften aktiv und mittlerweile seit einigen Jahren auch als Leitungs- & Führungskraft (aktuell stellv. Kreisbereitschaftsleiter, Zugführer und bestellter Organisatorischer Leiter) tätig.
Hauptamtlich habe ich in mehreren Krankenhäusern in Notaufnahmen und Überwachungsstationen als examinierter Gesundheits- & Krankenpfleger gearbeitet, und war im öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst als Rettungssanitäter, sowie in einem großen Medizin-Konzern im Vertrieb tätig. Zusätzlich bin ich seit zehn Jahren nebenberuflich in der Integrierten Leitstelle Hochfranken u. A. für die Entgegennahme von Notrufen (112 & 19222) zuständig. Bereits zwei Mal war ich schon Teilnehmer in Trainings des Bayerischen Zentrums für besondere Einsatzlagen (BayZBE) und war jedes Mal begeistert von der Umsetzung, dem Team und den Möglichkeiten, welche dort technisch und darstellerisch geboten werden.
Ich freue mich daher sehr, den Katastrophenschutz aus Bayern heraus stetig zu verbessern, gemeinsam mit dem innovativen und dynamischen Team des BayZBE durch meine neue Aufgabe als Referent für das Fundraising – denn ohne Spenden ist das BayZBE nicht finanzierbar. Dafür Mittel einzuwerben ist eine Herausforderung, die wir hoffentlich genauso erfolgreich meistern werden wie wir schon heute im BayZBE dafür sorgen, dass der Katastrophenschutz täglich noch besser wird.”
#ehrenamt #ASB #ehrenamtlich #wasserrettung #katastrophenschutz #johanniter #brk #juh #ehrenamtverbindet #feuerwehr #mhd #retterherzen #retterherz #rettungssanitäter #samariterbund #sanitäter #drk #deutschesroteskreuz #notfallsanitäter #asb #rtw #polizei #roteskreuz #projektmanagement #ehrenamt