BAUSTELLE
ANSCHLUSSSTELLE WINDISCHESCHENBACH IMMER WIEDER GESPERRT
Ab Montag, 20. September, bis voraussichtlich 16. Oktober, erneuert das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach im Bereich der Anschlussstelle Windischeschenbach die Fahrbahn und errichtet eine Ampelanlage. Autofahrer müssen mit erheblichen Behinderungen rechnen.
Phase 1: Von 20. September bis voraussichtlich 27. September ist die Anschlussstelle Windischeschenbach, Fahrtrichtung Regensburg, gesperrt. Fahrzeuge, die auf der Autobahn aus Richtung Hof kommen, sollten die A 93 bereits in Falkenberg verlassen, um über die B 299 Richtung Erbendorf und dann auf der Staatsstraße 2181 weiter nach Windischeschenbach zu fahren. Wer von Windischeschenbach nach Süden will, kann erst in Altenstadt/WN auf die A 93 auffahren.
Phase 2: Von 27. September bis voraussichtlich 11. Oktober wird der komplette Bereich der Auf- und Abfahrten Windischeschenbach und der Staatsstraße gesperrt. Der Verkehr muss komplett über die Anschlussstellen Falkenberg und Altenstadt/WN ausweichen. Die Verbindung von Bayreuth Richtung Tirschenreuth wird über die B 299 von Falkenberg aus und die Staatsstraße 2167 umgeleitet. Die Umleitungsstrecke von Tirschenreuth nach Windischeschenbach ist über die B 15 Neustadt und die Staatsstraße 2395 vorgesehen.
Phase 3: Von 11. Oktober bis voraussichtlich 16. Oktober ist nur noch die Anschlussstelle Windischeschenbach Richtung Hof gesperrt. Der Verkehr, der von Süden kommt, sollte die A 93 bereits bei Altenstadt/WN verlassen, Fahrzeuge aus Richtung Norden bei Falkenberg. Ebenso verhält es sich mit Fahrzeugen, die in Windischeschenbach auf die Autobahn auffahren wollen.