Alle Wege führen nach... Windischeschenbach

Unterschrift des Generalplanervertrages

scroll

Unterschrift des Generalplanervertrages

Zurück zur Übersicht

Unterschrift des Generalplanervertrages

Im Mai wurde der Vertrag zwischen dem Generalplaner, Firma m3plan aus Grafenwöhr, und der BayZBE gGmbH geschlossen. Die Firma m3plan wird uns die nächsten Jahre mit ihrer Expertise beim Bau der Erweiterung des BayZBE unterstützen. Vorausgegangen war ein europaweites Vergabeverfahren dieser Leistungen für das BayZBE. Nun stehen unmittelbar die ersten Planungen bevor, die auf Grundlage des vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration und des bayerischen Ministerrates genehmigten Konzeptes für die „Phase II“ des BayZBE, die ersten Grundsteine für die bedeutenden Erweiterungen unseres Trainingszentrums legen.

Wir möchten euch auf unsere Reise der Erweiterung des BayZBE mitnehmen und bieten Euch im nun neu geschaffenen Blog über die Erweiterungen besondere Einblicke in Bau, Lehrgangsplanung und in weitere interessante Details rund um das BayZBE. Wir bieten euch die Möglichkeit, die Fortschritte im Projekt unmittelbar zu verfolgen.

Unser Spatenstich folgt am 07.07.2023. Ihr könnt unser Event auf unseren Kanälen verfolgen!

von l.n.r. Maximilian Zeuch Projektmanagement Bau/Technik, Peter Stahl, Architekturbüro m3plan GmbH

Wie zuletzt im Blogbeitrag angekündigt, hier der neuste Podcast zum Thema Internationale Katastrophenschutzhilfe. U. a. gehen wir auf nachfolgende Fragen ein:
 
- Was ist internationale Katastrophenhilfe?
- Was sind die Aufgaben der internationale Katastrophenschutzhilfe?
- Ab welchen Zeitpunkt benötigt wann Internationale Hilfe? und vieles mehr.

Zu Gast ist unser Teamleiter Kompetenz und Innovationszentrum am BayZBE!
 
Hört gleich mal rein! Zu finden auf allen gängigen Podcast Plattformen!

#ehrenamtverbindet #bayzbe #trainingszentrum #rettungsdienst #ehrenamt #johanniter #brk #juh #bergwacht #mhd #retter #helfenkannjeder #rettungssanitäter #sanitäter #roteskreuz #deutschesroteskreuz #notfallsanitäter #asb #paramediclife #rettungswagen #Bevölkerungsschutz #katastrophenschutz #socialimpact #blog #podcast #ktw #blaulicht #retterherz #wirfüreuch #internationalekatastrophenhilfe
Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Internationale Katastrophenhilfe gemacht?

Schaut jetzt auf unserer Homepage vorbei, wir haben einen ganz Interessanten Blog für euch geschrieben. 
Zu diesem Thema kommt im Februar und März ein Podcast auf allen gängigen Plattformen raus, wir informieren euch hier, wenn der Podcast Online ist.

Wir freuen uns euch mit diesen Information versorgen zu dürfen.

#ehrenamt #ASB #ehrenamtlich #wasserrettung #katastrophenschutz #johanniter #brk #juh #ehrenamtverbindet #feuerwehr #mhd #retterherzen #retterherz #rettungssanitäter #samariterbund #sanitäter #drk #deutschesroteskreuz #notfallsanitäter #asb #rtw #polizei #roteskreuz #ehrenamt #inbayernfüralle #internationalezusammenarbeit #internationalekatastrophenhilfe

    Teilnehmerinformationen

    Die Kosten für die Unterkunft belaufen sich je nach Unterbringung zwischen 50,00 € und 80,00 €. Die Abrechnung erfolgt direkt über das Hotel.

    *Pflichtfelder

      Kontaktdaten der entsendenden Stelle

      Teilnehmer

      *Pflichtfelder

        Teilnehmerinformationen

        *Pflichtfelder