Alle Wege führen nach... Windischeschenbach

Start Multifunktionshaus 3

scroll

Start Multifunktionshaus 3

Zurück zur Übersicht

Start Multifunktionshaus 3

Ein zusätzliches Grundstück für das BayZBE

Die BayZBE gGmbH hat ein weiteres Grundstück in unmittelbarer Nähe gepachtet, um Euch allen, den bayerischen Einsatzkräften, ein bestmögliches Trainingserlebnis und den größtmöglichen Erfolg zu ermöglichen. Die bereits bestehende, neuwertige Halle, die auf dem Grundstück bereits vorhanden ist, bauen wir zu unserem Multifunktionshaus Nr. 3 um. Ein sperriger Arbeitstitel, den wir im Verlauf noch ändern werden.

Die erste und zentrale Frage, die wir gleich auflösen möchten, ist: Was verbirgt sich hinter einem Multifunktionshaus? Unser Konzept sieht vor, dass wir ein sehr weitläufiges Trainingsgelände für Euch schaffen. Dies macht es sowohl möglich, dass an unterschiedlichen Stellen zeitgleich mehrere Teams trainieren können, gleichzeitig müssen wir jedoch weit laufen, wenn wir uns besprechen, einen Schluck Wasser trinken möchten, oder einfach nur auf die Toilette möchten. Unter dem Aspekt eines vielseitigen Einsatzes aller Räumlichkeiten, Flächen und Simulationsbereiche schaffen wir in den Multifunktionshäusern „Inseln“, in denen wir Trainieren, Besprechen, Ruhen und auch mal „Pause“ machen können. Zudem schaffen wir Platz für unsere innovative Technik.

Das Multifunktionshaus 3 wird es uns zukünftig ermöglichen, Szenarien auf mehrere Räume zu erweitern. Auch wird es möglich sein, Transporte zwischen den verschiedenen Trainingsarealen durchzuführen. Welche Technik und Ideen wir genau haben und wie wir das Umsetzen, lest ihr in einem Folgebeitrag. Soviel sei vorweg gesagt: ob alt oder jung, groß oder klein, jeder will ins Multifunktionshaus 3 zum Training rein. 🙂

 

Wie zuletzt im Blogbeitrag angekündigt, hier der neuste Podcast zum Thema Internationale Katastrophenschutzhilfe. U. a. gehen wir auf nachfolgende Fragen ein:
 
- Was ist internationale Katastrophenhilfe?
- Was sind die Aufgaben der internationale Katastrophenschutzhilfe?
- Ab welchen Zeitpunkt benötigt wann Internationale Hilfe? und vieles mehr.

Zu Gast ist unser Teamleiter Kompetenz und Innovationszentrum am BayZBE!
 
Hört gleich mal rein! Zu finden auf allen gängigen Podcast Plattformen!

#ehrenamtverbindet #bayzbe #trainingszentrum #rettungsdienst #ehrenamt #johanniter #brk #juh #bergwacht #mhd #retter #helfenkannjeder #rettungssanitäter #sanitäter #roteskreuz #deutschesroteskreuz #notfallsanitäter #asb #paramediclife #rettungswagen #Bevölkerungsschutz #katastrophenschutz #socialimpact #blog #podcast #ktw #blaulicht #retterherz #wirfüreuch #internationalekatastrophenhilfe
Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Internationale Katastrophenhilfe gemacht?

Schaut jetzt auf unserer Homepage vorbei, wir haben einen ganz Interessanten Blog für euch geschrieben. 
Zu diesem Thema kommt im Februar und März ein Podcast auf allen gängigen Plattformen raus, wir informieren euch hier, wenn der Podcast Online ist.

Wir freuen uns euch mit diesen Information versorgen zu dürfen.

#ehrenamt #ASB #ehrenamtlich #wasserrettung #katastrophenschutz #johanniter #brk #juh #ehrenamtverbindet #feuerwehr #mhd #retterherzen #retterherz #rettungssanitäter #samariterbund #sanitäter #drk #deutschesroteskreuz #notfallsanitäter #asb #rtw #polizei #roteskreuz #ehrenamt #inbayernfüralle #internationalezusammenarbeit #internationalekatastrophenhilfe

    Teilnehmerinformationen

    Die Kosten für die Unterkunft belaufen sich je nach Unterbringung zwischen 50,00 € und 80,00 €. Die Abrechnung erfolgt direkt über das Hotel.

    *Pflichtfelder

      Kontaktdaten der entsendenden Stelle

      Teilnehmer

      *Pflichtfelder

        Teilnehmerinformationen

        *Pflichtfelder