Multifunktionshaus 3 Update, Einstieg in die Detailplanungen
Wir sind bereits voll in die Planungen eingestiegen. Aktuell beschäftigen wir uns mit der Planung der Elektrik und Simulationstechnik im Multifunktionshaus 3.
Gemeinsam mit dem Team des Architekturbüros m3plan um Reinhold Krausch gehen wir mit großen Schritten vorwärts. Die Raumplanung und die Grundlagenplanung für die Simulationstechnik sind bereits so gut wie abgeschlossen. Wir freuen uns, dass wir hoffentlich bald mit den notwendigen Umbauarbeiten beginnen können. Auch unser neues Haupt- und Verwaltungsgebäude nimmt langsam Form an. Raumbedarfe wurden diskutiert und werden jetzt in ein Konzept überführt. Wir sind so gespannt, wie unsere neuen Büroräume aussehen werden. Soviel können wir heute schon verraten: Wir schaffen eine moderne Büro- und Schulungsumgebung, in denen sich Alle wohlfühlen können.
Heute stellen wir euch noch etwas Spannendes vor.
Damit wir uns künftig besser auf unserem großen Gelände zurechtfinden und die verschiedenen Trainingsareale eindeutig gekennzeichnet werden können, haben wir Piktogramme für jeden Bereich im BayZBE eingeführt. Wie findet ihr unseren Lageplan und unsere Symbole? Wenn ihr uns besucht, könnt ihr ihr Symbol heute schon im BayZBE finden.
In den nächsten Wochen werden wir mit der Werkplanung des Multifunktionshauses 3 beginnen. Zudem haben gemeinsam mit dem gesamten Team begonnen, in die inhaltliche Detailplanung der einzelnen Trainingsbereiche einzusteigen. Aktuell arbeiten wir an den Anforderungen an den Bereich „Zerstörte Infrastruktur“. Was sich hinter diesem Modul verbirgt, stellen wir euch in den kommenden Wochen genauer vor.
Piktogramm Multifunktionshaus 3
Euer Team BayZBE