Alle Wege führen nach... Windischeschenbach

Multifunktionshaus 3 Update, Einstieg in die Detailplanungen

scroll

Multifunktionshaus 3 Update, Einstieg in die Detailplanungen

Zurück zur Übersicht

Multifunktionshaus 3 Update, Einstieg in die Detailplanungen

Wir sind bereits voll in die Planungen eingestiegen. Aktuell beschäftigen wir uns mit der Planung der Elektrik und Simulationstechnik im Multifunktionshaus 3.

Gemeinsam mit dem Team des Architekturbüros m3plan um Reinhold Krausch gehen wir mit großen Schritten vorwärts. Die Raumplanung und die Grundlagenplanung für die Simulationstechnik sind bereits so gut wie abgeschlossen. Wir freuen uns, dass wir hoffentlich bald mit den notwendigen Umbauarbeiten beginnen können. Auch unser neues Haupt- und Verwaltungsgebäude  nimmt langsam Form an. Raumbedarfe wurden diskutiert und werden jetzt in ein Konzept überführt. Wir sind so gespannt, wie unsere neuen Büroräume aussehen werden. Soviel können wir heute schon verraten: Wir schaffen eine moderne Büro- und Schulungsumgebung, in denen sich Alle wohlfühlen können.

 

Heute stellen wir euch noch etwas Spannendes vor.

Damit wir uns künftig besser auf unserem großen Gelände zurechtfinden und die verschiedenen Trainingsareale eindeutig gekennzeichnet werden können, haben wir Piktogramme für jeden Bereich im BayZBE eingeführt. Wie findet ihr unseren Lageplan und unsere Symbole? Wenn ihr uns besucht, könnt ihr ihr Symbol heute schon im BayZBE finden.

 

In den nächsten Wochen werden wir mit der Werkplanung des Multifunktionshauses 3 beginnen. Zudem haben gemeinsam mit dem gesamten Team begonnen, in die inhaltliche Detailplanung der einzelnen Trainingsbereiche einzusteigen. Aktuell arbeiten wir an den Anforderungen an den Bereich „Zerstörte Infrastruktur“. Was sich hinter diesem Modul verbirgt, stellen wir euch in den kommenden Wochen genauer vor.

 

Piktogramm Multifunktionshaus 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Euer Team BayZBE

Wie zuletzt im Blogbeitrag angekündigt, hier der neuste Podcast zum Thema Internationale Katastrophenschutzhilfe. U. a. gehen wir auf nachfolgende Fragen ein:
 
- Was ist internationale Katastrophenhilfe?
- Was sind die Aufgaben der internationale Katastrophenschutzhilfe?
- Ab welchen Zeitpunkt benötigt wann Internationale Hilfe? und vieles mehr.

Zu Gast ist unser Teamleiter Kompetenz und Innovationszentrum am BayZBE!
 
Hört gleich mal rein! Zu finden auf allen gängigen Podcast Plattformen!

#ehrenamtverbindet #bayzbe #trainingszentrum #rettungsdienst #ehrenamt #johanniter #brk #juh #bergwacht #mhd #retter #helfenkannjeder #rettungssanitäter #sanitäter #roteskreuz #deutschesroteskreuz #notfallsanitäter #asb #paramediclife #rettungswagen #Bevölkerungsschutz #katastrophenschutz #socialimpact #blog #podcast #ktw #blaulicht #retterherz #wirfüreuch #internationalekatastrophenhilfe
Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Internationale Katastrophenhilfe gemacht?

Schaut jetzt auf unserer Homepage vorbei, wir haben einen ganz Interessanten Blog für euch geschrieben. 
Zu diesem Thema kommt im Februar und März ein Podcast auf allen gängigen Plattformen raus, wir informieren euch hier, wenn der Podcast Online ist.

Wir freuen uns euch mit diesen Information versorgen zu dürfen.

#ehrenamt #ASB #ehrenamtlich #wasserrettung #katastrophenschutz #johanniter #brk #juh #ehrenamtverbindet #feuerwehr #mhd #retterherzen #retterherz #rettungssanitäter #samariterbund #sanitäter #drk #deutschesroteskreuz #notfallsanitäter #asb #rtw #polizei #roteskreuz #ehrenamt #inbayernfüralle #internationalezusammenarbeit #internationalekatastrophenhilfe

    Teilnehmerinformationen

    Die Kosten für die Unterkunft belaufen sich je nach Unterbringung zwischen 50,00 € und 80,00 €. Die Abrechnung erfolgt direkt über das Hotel.

    *Pflichtfelder

      Kontaktdaten der entsendenden Stelle

      Teilnehmer

      *Pflichtfelder

        Teilnehmerinformationen

        *Pflichtfelder